Mensch und Hund Freunde fürs Leben ...

Ich zeige Ihnen und Ihrem Hund den richtigen Weg .................Ich zeige Ihnen und Ihrem Hund den richtigen Weg ... 

Sie erreichen mich telefonisch unter:

Link
Handy

0 66 68 - 91 93 93

01525 - 313 12 12

Hundeschule

Hundetherapie

Vom Menschen getreten geschunden, an die Kette gebunden.
Vertrauen verloren, ich wollte ich wäre nie geboren.
Viel Elend und Leid im Drecke verweilt, das Futter war rar,die Kälte war da.
Ein Winseln, ein heulen,ein bellen im Winde verschellen.
Warum ich mich hier befand, ist weil der Mensch mich als Hund nicht verstand!
Die Beine war'n schwer der Körper war Leer, mit Kummer und Leid wurde ich von der Kette im Tode befreit.

Verfasser: Burkhard Link


Für alle die dieses Gedicht bedrifft, sollten mal nachdenken, für was sie sich ein Tier anschaffen !
 

Burkhard_Link1

Hallo Liebe Hundefreunde und alle die es werden wollen!


Mein Name ist Burkhard Link, geb. am 03.02.1968, Wohnort: schon immer in Birstein - Lichenroth.

Freunde und Leute die mich kennen, sagen mir eine Vernarrtheit in Sachen Hunde nach.

Mit Hunden bin ich groß geworden, aber meinen eigenen Hund bekam ich erst 1998, es war ein 5jähriger Collie-Schäferhund-Mix Namens Nico, dem ich das eigentlich hier alles zu verdanken habe! Nico stand in der Zeitung und war zu verschenken.

Nico war im Haus der beste Hund aller Zeiten, aber wehe wir gingen nach draußen, dann zeigte er seine vielen Gesichter. Hier nur ein paar Beispiele: Hetzen von Autos und Joggern, beim Autofahren war er außer Rand und Band, wenn er andere Hunde beim Spaziergang traf rastete er regelrecht an der Leine aus, so das meine Frau ihn kaum noch halten konnte, und schon gar nicht mehr mit Ihm spazieren gehen wollte. Von da an fing ich an mich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Ich kaufte und studierte unzählige Fachbücher und wie ich heute weiß, mal gut mal schlecht. Ich fing an mich an Seminaren weiterzubilden. So langsam begriff ich, was ich alles falsch gemacht habe! Anfang 2005 musste ich mich schweren Herzens von Nico trennen, da er leider verstorben war. Ich hatte ihm viel zu verdanken, denn er hatte mir damals schon viel Hundedenken gelernt!

Im Juni 2005 bekam ich dann meinen Golden-Retriever-Welpen Namens Faworyth ins Haus. Ich wurde Mitglied in dem Hundeverein Hundefreunde Fulda und Umgebung und besuchte dort auch die Welpenschule mit ihm und auch die Junghundeausbildung die mich zur Begleithundeprüfung vorbereitete, ich spezialisierte mich auf den Turnierhundesport und lernte dort viele Fachmänner kennen mit denen ich mich immer im Thema Hunde austauschen konnte.2006 machte ich dann einen Schnupperkurs bei der Rettungshundestaffel Main-Kinzig mit und wurde dort mit meinem Hund Faworyth auch zur weiteren Ausbildung übernommen. Zwischendurch legte ich mit meinem Hund der erst 15 Monate alt war, die Begleithundeprüfung beim HSV Langenselbold ab, die ich brauchte für die weitere Ausbildung in der Staffel. Dieser hochqualifizierten Rettungshundestaffel habe ich sehr viel zu verdanken, da ich in sehr vielen Bereichen dazu gelernt habe, z.B.erste Hilfe Hund, erste Hilfe Mensch, Suchtaktiken und vieles mehr! Leider konnte ich dieser sehr guten Organisation, die doch sehr zeitaufwendig ist, bei der ich auch heute noch passives Mitglied bin, aus privaten Gründen (andere Arbeitszeiten, Krankheit meiner Frau) nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber die Hunde ließen mich nie los, so das ich mich wieder auf die sogenannten Problemhunde konzentrierte und wieder an vielen Seminaren u.a.bei bekannten Namen wie Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen teilnahm, die ich bald wieder besuchen werde. Dann machte ich eine Ausbildung zum Hundetrainer bei Hauptkommissar Frank Rosenbaum, der Ausbilder der Polizeidiensthundestaffel Viersen in NRW ist. Auch da habe ich sehr viel dazu gelernt und möchte mich hiermit nochmal recht herzlich bedanken.

Aber eines können sie mir glauben, die besten Ausbilder waren die Problemhunde mit denen ich bis jetzt zusammenarbeiten durfte und das waren nicht wenige!


Ach ja, einen wichtigen Teil hab ich vergessen, mein Hund Dollar kam auch noch zwischendurch dazu, der sein früheres Frauchen zur Weißglut brachte, daß sie Ihn nicht mehr haben wollte, aber heute, Dank meiner Erfahrung ein richtiges klasse Kerlchen ist!!!


So, dass dieses hier nicht ein Buch wird, schließe ich jetzt und freue mich Sie bald kennenzulernen!


Ihr Hundenavigator

Burkhard Link!

 

 

Viele Ausbildungsschritte habe ich absolviert, hier nur ein paar Zertifikate.

Ausbildung als Hundetrainer:

  • Ethologie beim Hund
  • Verhaltensontogenese
  • Lernverhalten bei Hunden

hier Zertfikat ansehen

Ausbildung als Hundetrainer:

  • Rechtskunde, Betriebskunde, Marketing
  • Klicker( instrumentelles Konditionieren)
  • Trainingsaufbau in der Praxis
  • Erste Hilfe am Hund in Theorie u. Praxis

hier Zertifikat ansehen

Ausbildung als Hundetrainer:

  • Kommunikations- u. Aggressionsverhalten von Hunden

hier Zertifikat ansehen

Hundenavigator Burkhard Link - Beckerweg 5 - 63633  Birstein-Lichenroth

www.webstudio-direct.de

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren