Mensch und Hund Freunde fürs Leben ...

Ich zeige Ihnen und Ihrem Hund den richtigen Weg .................Ich zeige Ihnen und Ihrem Hund den richtigen Weg ... 

Sie erreichen mich telefonisch unter:

Link
Handy

0 66 68 - 91 93 93

01525 - 313 12 12

Hundeschule

Hundetherapie

Gästebuch:

Ich freue mich über jeden Eintrag in mein Gästebuch.

Sie können Ihren Gästebucheintrag an meine E-Mail unter

 info@hundenavigator.de

senden.

 

19. Eintrag: 22.09.2015
Beate Köhler - 36355 Grebenhain-Oberwald

Hallo Burkhard,

Babu und ich wollten uns nochmals recht herzlich für Deinen Besuch bedanken!!Es hat uns sehr viel Spaß gemacht,obwohl Babu jetzt richtig "kaputt" ist!!Grins,ich auch!!


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,bis dahin nette Grüße

von
Beate und Babu


18. Eintrag: 05.08.2015
Nane; Anja Volz - 63636 Brachtal

Hallo Burkhard,
Wollte mich mal wieder melden. Einfach so.
Boomer geht es super. Und uns dann natürlich auch. Er schläft nachts im Flur auf einem alten Ledersessel von meiner Oma. Den liebt er über alles. Dort ist er auch wenn wir mal weg sind. Er bleibt alleine ohne was kaputt zu machen, seitdem er den Sessel hat. Ist ein zaubersessel. . 
Er wurde vor zwei Monaten kastriert. Weil er stark hormongesteuert war und alles und jeden aufgeritten hat was sich ihm in den Weg gestellt hat. Seitdem ist ruhe und auch boomer ist viel ruhiger und ausgeglichener als zuvor.
Er hört aufs Wort. Läuft fuss an der Leine oder auch ohne Bis wir ihm das Freizeichen geben dann darf er Rennen. Er liebt aportieren und suchspiele. Die ihn sehr auslasten. Er findet selbst im Sand versteckte Gegenstände. Der Hammer.
Wasser ist nun sein Element. Am Anfang hatte er große Angst davor. in Bach gehen wäre undenkbar gewesen. Bis aus dem Bach ein zauberbach wurde indem Leckerlis geschwommen sind. Seitdem hat er jegliche scheu abgelegt und springt Rein. Aportieren aus dem Wasser macht er auch. Aber lieber sucht er schwimmende Leckerlis...
Seine Haut und sein Fell sind einwandfrei. Da wir Barfen sieht man ihm an das er kerngesund ist. Alles in allem ist boomer der Stress am Anfang wert gewesen. Selbst Besuch springt er nicht mehr an. Und wenn Besuch kommt zu uns, springt er auf seinen Sessel und kommt erst runter wenn wir es ihm erlauben. Also ein Freizeichen geben. Dann begrüßt er kurz die Menschen und geht wieder auf den Platz. Er hat mehrere Liegeplätze im Haus. Je nachdem wo ich bin. Er ist wahnsinnig auf mich fixiert. Hätte nie gedacht das so eine Bindung zwischen Hund und Mensch existieren kann. Aber so ist es. Wieder was gelernt.
Letztens hatte ich starke ruckenschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Der erste Tag war so schlimm das ich quasi nur geheult habe. Boomer wich mir nicht von der Seite. Wenn ich geweint habe hat er seine Schnauze auf mich gelegt und leise mit gewimmert. Er hat so gelitten wie ich. Erst als es mir besser ging hat er sich auch mal in einen anderen Raum gelegt. Bekomme immer noch Gänsehaut deswegen.
Burkhard, danke das du mich immer motiviert hast. Bin dir so dankbar. Vorallem weil boomer eine Zeitlang sehr viel kaputt gemacht hat. Aber seitdem er ausgelastet ist, ist er ein rundum zufriedener hundi und wir auch.. Voll happy. 
Lg und Sorry für den megatext.


17. Eintrag: 15.06.2015
Name: Conni Repp - 63633 Birstein

Hallo Burkhard, ich wollte mich noch einmal auf diesem Wege dafür bedanken, dass du unserem Bobby, der aus der Tötung aus Spanien zu uns gekommen ist und ein ziemlicher Wildfang war. Und die Angst vor Autos und anderen Hunden genommen hast. Auch dafür das er jetzt ziemlich ordentlich an der Leine geht.
Viele Liebe Grüße aus Fischborn
Erwin und Conni


16. Eintrag: 07.05.2014
Name:  Sylvia Puchert - 36399 Freiensteinau

Es ist über ein Jahr her, dass ich von unserer Henrike erzählt habe. Burkhard hat uns damals auf die Spur gebracht und wir halten durch. Monatelange Krankheit, Anaplasmose, Fieberschübe und Durchfall haben es Henrike und uns nicht leicht gemacht und wir sind an unsere Grenzen gekommen. Ganz ganz langsam stabilisert sich ihr körperliches Befinden. Im Sommer wird sie zwei Jahre alt. Wir trainieren täglich Leinenführigkeit, Grundgehorsam und geben Aufgaben, die auch ihren Kopf anstrengen. So stellen wir uns der Herausforderung und haben immer Burkhard im Ohr mit seiner Klarheit und dem Verhalten als Rudelführer. Wir können uns ein Leben ohne Henrike nicht mehr vorstellen und wir lernen nie aus.

Ganz liebe Grüße an den Hundenavigator
und vielen Dank
Sylvia, Andrea und Henrike aus Freiensteinau


15. Eintrag:
Name: Andrea Sommer - 63549 Ronneburg/Hessen

Hallo Herr Link,

Sie haben mit uns vor einem viertel Jahr die Hunde-Intensiv-Therapie gemacht - was damals schon ein voller Erfolg war - denn mein Hund war mit Ihnen und durch Sie wie ausgewechselt. Sein angstaggressives Verhalten hat sich in aufmerksames und entspanntes Miteinander verändert. Dank Ihrer Hilfe habe ich gelernt - und bin immer noch dabei - eine gewaltfreie Führungsrolle dem Vierbeiner gegenüber einzunehmen. Das entlastet ihn, weil er Vertrauen auf Sicherheit entwickeln kann und er nicht alles und jeden als Bedrohung zu empfinden braucht.

Das Gassi-Gehen "bei Fuß" klappt sehr gut, - auch bei Gegenverkehr mit anderen Hunden, Fahrradfahrern, usw.. - Josh bleibt brav an meiner linken Seite, ohne Terror zu veranstalten. Wenn Besuch im Haus angesagt ist, gestalte ich die Annäherung und Zusammenführung mit Leckerlis. Damit kann ich bei Josh viel erreichen. Nur das Bleiben auf seinem - von mir zugewiesenen - Platz hat er nicht akzeptiert, obwohl ich ihn immer wieder dorthin zurückverwies. Er hat sich für die Kuschelcouch unterm Fenster, mit Sicht zum Eingang, entschieden und liebt es, dort zu liegen.

Vielen herzlichen Dank an Sie, Herr Link, für den entscheidenden Durchbruch bezüglich stressfreies und entspanntes Hunde-/Mensch-Miteinander. Ich bin mir sicher, dass durch Ihren Einfluss und durch Ihre Ratschläge, sowohl das Wohlbefinden von meinem Hund, als auch von mir gestärkt worden ist. Danke.
Sehr wertvoll finde ich, das erlernte und erfahrene Wissen mittels eines hunde-therapeutischen Tages aufzufrischen bzw. zu vertiefen. Ich werde mich bei Ihnen melden!

Liebe Grüße aus Ronneburg
Josh & Andrea.
 

14. Eintrag: 03.10.2013
Name: Alex Tabbert - 63633 Birstein

HI,BURKHART,sage dir jetzt nicht GUTE NACHT, sondern wie toll ANGEL mitmacht,gehen z:Z: im Ort Sparzieren,und da merkt mann total was sie eine Angst vor vielen Dingen hat!! Aber sie lässt sich gut führen, schaut nach mir,
Also bin begeistert,danke für die Hilfestellung. Bis Samstag.

L.G. Alex&Angel


13. Eintrag: 26.08.2013
Name: Matthias u. Stefanie Haas - 63633 Birstein

Hallo Burkhard!Zuerst einmal ein großes D A N K E .Du hast uns sehr geholfen unseren Rocky in Griff zu bekommen.Früher dachten wir:Hundeschule,dass schaffen wir schon alleine.Aber dann...Irdendwann meinte unser Rocky man müsste allen Radfahrern,Traktoren Autos usw. nachrennen.Besucher wurden angebellt und er hatte Angst vor allem und jedem.Wir wussten nicht mehr weiter!Ein Anruf bei Dir und Du warst zur Stelle.Du hast uns gezeigt wie man "eigentlich" richtig mit Hunden in einer bestimmten Situation umgeht(andere Hunde waren bei uns im Haus,oder liefen draussen an uns vorbei).Kurz und gut.Andere Hunde=kein Problem,Autos =die interessieren Ihn nicht,Jogger=werden einfach vorbei gelassen.Wenn es klingelt wird zwar noch mal gebellt,aber im großen und ganzen klappt das mit den Besuchern auch schon.Unsere Deviese heißt: immer weiter fleissig üben.DANKE und

viele Grüße Matthias,Stefanie und Elias Haas mit Rocky


12. Eintrag: 09.08.2013
Name: Andrea Sommer - 63549 Ronneburg

Nachdem letztes Wochenende mein acht Monat alter Maremmano-Rüde einen Hausbesucher fast ins Hosenbein gebissen hätte, merkte ich, dass ich bezüglich Hundeerziehung Hilfe brauche. Zufällig stieß ich auf die Web-Seite von Herrn Link. Sie hat mich sofort angesprochen; denn vor allem in den aufgeführten Problem - Themen wie Menschenaggression und Hetzen/Jagen nach Joggern, Radfahrern, Autos erkannte ich das gestörte Verhalten meines Hundes. Obwohl wir bereits eine andere Hundeschule besuchten und ich dachte, seine Sozialisierung schaffe ich selbst ganz gut, steigerten sich in einem schleichenden Prozess seine Angstaggressionen immer mehr. Nun ist es höchste Zeit, mir einzugestehen - ich bin überfordert. Am Montag nach dem besagten Wochenende startete ich den Hilferuf an Herrn Link. In dem Telefongespräch hatte ich gleich den Eindruck, Herr Link erkennt sofort die Situation, hat viel praktische Erfahrung und ist sowohl einfühlsam als auch klar und kompetent. Bereits zwei Tage darauf nahm sich Herr Link die Zeit, 40 km zu mir zu fahren, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Dieser fachmännische Besuch mit den wertvollen Hinweisen veranlasste mich, bei/mit Herrn Link eine Hundetherapie zu machen. Nun stehen uns vier Tage mit viel Lernerfahrung und großer Freude bevor - mit der Aussicht auf ein stressfreies und glückliches Miteinander.

Grüße aus Ronneburg
von Andrea & Josh


11. Eintrag: 27.06.2013
Name: Matthias & Nicole Schmidt - 63636 Brachtal

Am Montag hatten wir uns eine 6 Monate alte Schäferhund-Mix Hündin aus dem Tierheim geholt die uns als Anfängerfreundlicher-Familienhund vermittelt wurde. Da wir von Anfang an alles richtig machen wollten haben wir uns einen Hundetrainer gesucht.
Die Gästebucheinträge sowie der erste Persönliche Eindruck hatten uns sofort überzeugt!

Mit großen bedauern und vielen Tränen mussten wir unsere Abby heute leider wieder zurück ins Tierheim bringen. Leider stellte sich herraus, das Abby nicht in einen Haushalt mir drei Kindern passt (vorallem Kleinkindern).

Die Tierheimmitarbeiterin hatte für uns kein offenes Ohr. Wollte nicht wissen warum Abby zurück kam und wimmelte uns erschreckend schnell mit der Begründung ab, das sie keine Zeit für sowas hätte, weil am SA Tag der offenen Tür sei und noch einiges an Arbeit anstehen würde.
Es tut mir so unendlich Leid für Abby und das tat nochmal richtig weh, weil wir so nichtmal mit ruhigen gewissen gehen konnten, das sie Abby beim nächstenmal richtig Vermitten würden.

Lieber Burkhard, vielen dank an dieser Stelle das sie sich heute nochmal für uns die Zeit genommen hatten und uns Beraten haben!
Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wenn wir das alles hier "verdaut" haben, freuen wir uns auf ihre unterstützung DEN Hund zu finden, der zur unsere Familie passt und wir natürlich zu dem Hund :)

Liebe Grüße
Matthias & Nicole


10. Eintrag: 17.06.2013
Name: Andy u. Nadine Schmid -  63594 Hasselroth - Neuenhaßlau

Im Sommer 2010 haben wir unseren Jack Russel Herby im alter von 4 Monaten bei uns aufgenommen und hatten anfangs einen ängstlichen kleinen Hund. Aus der Ängstlichkeit wurde mit der zeit Aggression die wir (leider) ebenfalls mit Aggression beantworteten , da wurde mal wenn das bellofon nicht aufhörte ein schuh geschmissen oder mal mit der Hand eine auf den Arsch gehauen. Beim täglichen Spaziergang wurden Jogger , Radfahrer , Autos und ganz besonders Artgenossen gejagt oder so dermaßen angebellt das jeder Spaziergang zur reinsten Qual wurde, das wurde von und wiederum mit einem heftigen Ruck an der Leine quittiert. Mit der zeit wurde unser Herby immer schlimmer und wir leider auch. Nachdem unser Herby von Nachbars Schäferhund gebissen wurde war es ganz schlimm Herby zog wie Wild an der Leine bellte und jaulte ich würde sogar sagen er schreite sobald er vor die Türe ging auch das wurde von uns wieder reisen an der Leine , anschreien und schläge auf den Hintern belohnt..........natürlich haben wir nicht wie die irren drauf geschlagen ABER.........

Unser verhalten hat dazu geführt das unser Herby unkontrollierbar wurde und Angst vor Füssen , Hände und Leinen hatte er Biss Leuten in die Füße (Schuhe ) und in die Hände er war extrem aggressiv anderen Menschen gegenüber und ging auf alles los was sich bewegte egal ob Mensch oder Tier!!

Alles in allem haben wir uns über 3 Jahre einen Hund erzogen der aggressiv und ängstlich war der uns kein bischen Vertrauen konnte und bissig war , mittlerweile war auch das spazieren aus Scham vor der Nachbarschaft auf ein Minimum reduziert.........Jetzt musste sich was ändern und das schnell bevor was schlimmes passiert!!!! Wir wurden wegen Herby's Art von 3 Hundeschulen weggeschickt und eine private Hundetrainerin hat nach ca. 20 min. Das Handtuch geworfen mit dem Kommentar "diesen Hund kann man nicht helfen , das ist ein psychophat schauen sie das sie ihn ganz schnell los Kriegen"

Dann kam ich durch einen schönen zufall auf die Seite von Burkhard link dem ich sofort eine E-mail schrieb. "Bitte helfen sie mir ich weis nicht mehr was ich noch machen soll , sie sind die letzte Möglichkeit bevor ich Herby wirklich ins Tierheim bringe" sofort hat Burkhard zurück gerufen einen Termin vereinbart und kam für uns 50km. angefahren. Er wurde natürlich mit kräftigen beisattacken begrüßt "ich habe noch nie einen Hund aufgegeben und euren gebe ich auch nicht auf ich helfe euch"!! Sagte Burkhard.

Da war er also "Burkhard Link" 4 Tage war er bei uns ich sagte nur "ich verwette mein Arsch drauf das du den Herby nicht hinbekommst" mit diesem Satz haben wir dann angefangen. Burkhard hat als erstes mal meine Frau und mich umerzogen und uns gelernt wie unser Herby Vertrauen zu uns aufbauen kann wie er Sicherheit und Schutz bei uns findet und wie er ohne Angst bei und mit uns leben kann. Herby ist nach wie vor ein lebhafter kleiner Kerl aber endlich auch einer den man lieben kann mit dem man ohne zu bellen und zu beissen Gassi gehen kann, der nicht an der Leine zieht der keine Radfahrer , Jogger oder ähnliches jagt. Besucher werden ignoriert und andere Hunde (auch in unserem Haus) akzeptiert. Das beste ist das Herby sogar auf schulterzucken sitz macht, da haben die nachbarn ganz schön ungläubig geschaut. Kurz um unser Herby ist dank Burkhard ein echter Prachtkerl der hört , brav ist und genau so ist wie wir uns einen tierischen Freund wünschen.

Lieber Burkhard an dieser stelle möchten wir dir nochmal für deine liebevolle Arbeit mit unserem Herby und uns danken du bist das beste was uns dreien passieren konnte. Ich dachte mir schon das du gut bist aber das stimmt nicht....du bist der beste!!!!!! Mach genau so weiter und bleib wie du bist, wir bleiben auf jedenfall Freunde. Liebe Grüße Nadine , Andy , Jolina und Herby.

Ps. Sorry für den langen Text, aber selbst da hab ich mich kurz gehalten



9. Eintrag: 29.04.2013 
Name:  Sylvia Puchert - 36399 Freiensteinau

Im Oktober haben wir unsere Henrike aufgenommen. Sie war ausgesetzt worden und wurde als Fundhund bei der Tierärztin abgegeben. Wie lange sie als Welpe draußen gelebt hat, wissen wir nicht. Aber sie hat überlebt. Und das bedeutet, sie verlässt sich zunächst nur auf sich selber. Menschen hundertprozentig vertrauen - das ist ein langer Weg. Besonders für eine energiegeladene und temperamentvolle Hündin. Und die Hündin verstehen und Körpersprache lernen und einsetzen - das hat uns im Training Burkhard Link auf großartige Weise vermittelt. Er ist zu uns gekommen und wir haben ganz individuell auf unsere und Henrikes Bedürfnisse hin geübt. Und wir erleben Erfolge und haben viel Freude an einer ganz tollen Hündin, die sich als Mischung aus Borser Collie und Altdeutschem Hütenhund entwickelt hat.
Burkhard Link tausend Dank für die tolle Begleitung. Wir können diesen Hundenavigator mit einem großen Herzen sehr empfehlen.
Wir machen in jedem Fall weiter. Denn besonders wir Menschen lernen nie aus.

Liebe Grüße
von Sylvia, Andrea und Henrike


8. Eintrag: 3. April 2013
Name: Nina und Hund Amy - 63636 Udenhain

Hallo Burkhardt, Glückwünsche zu deiner neuen Homepage , ist ja klasse geworden. Mach weiter so!!!

Liebe Grüsse von Nina und Hund Amy


7. Eintrag: 23. Dezember 2012
Name: Natascha, Sven & Dusty - 63633 Völzberg

 Im Mai 2011 zog Dusty, ein 8 Wochen alter Labbi ,bei uns ein. Meine Einstellung war Hundeschule brauch ich NICHT das bekomm ich schon alleine hin! :-)
Er hörte schnell auf seinen Namen und kam immer gleich wenn ich ihn rief, sitz und Platz funktionierte auch sehr schnell. Dusty wurde älter und großer, naja er ging an der Leine eher mit mir spazieren. Aber er ist ein lieber freundlicher Hund da er mir Hunden und Kindern aufwuchs. Nur sehr stürmich! :-)
Als er fast 7 Monate dann war kam es dicke .... er zerstörte die Wohnungseinrichtung, frass im warsten sinne des Wortes das komplette Sofa. ..... Von da an war mir klar es muß was passieren, denn her geben wollte ich mein ein und alles nicht. Wir kontaktierten Burkard!
So sind wir nun seit November 2011 in seiner Obhut! Dusty hat sich so toll entwickelt und ist ein absolut toller Hund geworden.
Burkard schulte nicht nur Dusty sondern Überwiegend mich, er hat große Gedult, vermittelt sein wissen und zeigt wie ich mich Dusty richtig gegebüber verhalte.
Mittlerweile sind wir echt ein SUPER Team geworden.
Es macht riesen Spaß nicht nur ich freue mich wenns heißt wir gehen heute zu Burkhard sondern auch Dusty wenn er sieht wenn der Leckerlie Beutel gefüllt wird und wir zum Hundeplatz laufen ,sobald er Burkhard oder sein Auto sieht ist erstmal kein halten mehr.
Egal ob Einzel oder Gruppenstunde es macht riesen Spaß!

DANKE Burkard für alles, so schnell wirst du uns nicht los, denn wir sind 1. noch nicht 100%ig perfekt und 2. ist es für uns zu einem Hobby geworden wie andere Fußball spielen.

In diesem Sinne ......
Wir wünschen Dir, Deiner Frau und natürlich den 2 Hundis
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße
Natascha, Sven & Dusty



6. Eintrag 10. Dezember 2012
Name:  Ellen
- 63636 Hellstein

Die beste Hundeschule der Welt...... Kann Burkhard nur weiterempfehlen!!!!!!

LG Ellen


5. Eintrag: 9. Dezember 2012
Name:  Martina Franz - 36399 Salz

 Im Oktober ist der 7 Jahre alte Berner Senner Mix Rex bei uns eingezogen. Da er alleine durch seine Größe und Gewicht mehr Zugkraft besitzt als ich, ging eher Rex mit mir als ich mit ihm spazieren. Auch zeigte er auf Befehle nur geringe Reaktionen.
Hier war professionelle Hilfe notwendig. Dank Burghard zeigte sich schon nach 3 Trainingsstunden eine deutliche Besserung. Mittlerweile sind unsere Spaziergänge für mich entspannend und für Rex unterhaltsamer.
Das schöne an den Trainingsstunden mit Burghard ist, dass er zu mir nach Hause kommt und im direkten Umfeld des Hundes mit mir trainiert. Er nimmt sich Zeit mir alles zu erklären, damit ich die Reaktionen und das Verhalten des Hundes verstehen kann. Er zeigt mit auf, wie wichtig mein konkretes Verhalten gegenüber dem Hund ist.
Die Grundbasis für ein gutes Zusammenspiel von Mensch und Tier sind eine feste soziale Bindung, korrekte Anweisungen und konsequentes Verhalten. Dies alles im Sinne der positiven Verstärkung des „richtigen“ Verhaltens des Hundes durch Leckerlies und NICHT durch Bestrafen von „negativen“ Verhalten sondern dessen Korrektur.
Es macht mir Freude mitzuerleben wie schnell mein Hund auf die Anweisungen von Burghard reagiert und lernt. Auch ich habe hier noch einiges zu lernen und freue mich darauf, dies mit der Unterstützung von Burghard fort zusetzen.

Liebe Grüße Martina Franz


4. Eintrag: 20. September 2012
Name:  Manfred Blum Monika Möller Spike  - 36381 Wallroth

Unser Bordercolliemischling Spike hat nach dem 2.Jahr angefangen sich selbst zu erziehen und es wurde immer schwerer ihn zu kontrollieren. Nachdem er noch 3x von anderen Hunden angefallen wurde, hatte er zu nichts mehr Vertrauen, weder zu Hund noch Mensch. Gott sei Dank haben wir Burkhard Link empfohlen bekommender der mit enormen Fachwissen und Geduld unseren Spike wieder zu einem liebevollen Hund gemacht hat. Vielen Dank von uns allen!

Mit freundlichen Grüßen

Spike, Moni & Manfred


3. Eintrag 16.September 2012
Name:  Natascha - 63633 Völzberg

Hey Burkhard!
Die Seite ist echt super geworden.

Lg
Natascha & Dusty :-)


2. Eintrag: 10. September 2012
Name: Werner Lotter - 63589 Eidengesäß

Hallo Herr Link, ich war heute auf ihrer seite und ich habe mich dort umgesehen. Da ich auch Hundebesitzer bin, hat mich das alles sehr intressiert und ich bin begeistert. Schon beim Lesen ihrer Einträge merkt man, dass sie Hunde total lieben und das ein und alles für sie ist. Wenn ich meine Hunde schulen müsste, wäre es klar sie wären meine erste Wahl
Viele liebe Grüße

Werner Lotter


1. Eintrag: 30. August 2012

Viel Erfolg:**********
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Homepage. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Ganz liebe Grüße Ellen Rachor
www.webstudio-direct.de

 

Hundenavigator Burkhard Link - Beckerweg 5 - 63633  Birstein-Lichenroth

www.webstudio-direct.de

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren